Bestellung in der NAH.SH-App
Sie haben Ihr Deutschlandticket ab dem 28.09.2023 direkt in der NAH.SH-App bestellt.
Antworten zur Bestellung des Deutschlandtickets
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Ja, für den Abschluss des Deutschlandtickets in der NAH.SH-App ist ein Kund*innenkonto erforderlich, da das Deutschlandticket ein Abo ist. Mithilfe Ihres persönlichen Kontos werden die erforderlichen Zahlungsdaten verschlüsselt bei unserem Zahlungsanbieter hinterlegt, damit die monatlich fällige Abo-Rate abgebucht werden kann.
Die Registrierung ist für Sie kostenfrei und kann ganz einfach während der ersten Bestellung vorgenommen werden. Wenn Sie bereits ein NAH.SH-Konto haben, können Sie dieses selbstverständlich für den Abschluss Ihres Deutschlandtickets nutzen.
Um das Deutschlandticket in der NAH.SH-App abschließen zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein. Soll das Deutschlandticket für jüngere Menschen abgeschlossen werden, nutzen Sie bitte die Bestellstrecke auf unserer Website.
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Ja. In der NAH.SH-App können Sie jederzeit bestellen, auch für einen angebrochenen Monat. Das Handy-Ticket wird sofort geladen, sodass Sie gleich losfahren können. Alternativ starten Sie zum nächsten Monatsbeginn.
Gut zu wissen:
- Das Deutschlandticket wird im Abonnement ausgegeben. Das Abo läuft jeweils ab dem Ersten eines Monats.
- Beachten Sie, dass auch für angebrochene Kalendermonate der Preis von 49,– Euro berechnet wird und eine zeitanteilige Erstattung ausgeschlossen ist.
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Nein, in der NAH.SH-App ist der Abschluss des Deutschlandtickets für andere Personen nicht möglich. Um das Deutschlandticket für andere Personen zu bestellen, nutzen Sie bitte die Bestellstrecke auf unserer Website.
Hinweis: Kinder unter 6 Jahren fahren in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos mit.
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Wenn Sie Ihr Deutschlandticket direkt in der NAH.SH-App abgeschlossen haben, erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung innerhalb kürzester Zeit zwei E-Mails an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse:
- die Auftragsbestätigung und
- die Bestellbestätigung
Absender der Mails ist der NAH.SH-Kundendialog. Wenn Sie die E-Mails nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Hat dies nicht geholfen? Dann wenden Sie sich bitte an den NAH.SH-Kundendialog. Kontaktdaten
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Ja, solange Sie Ihr Deutschlandticket nicht kündigen, verlängert es sich automatisch. Einige Tage, bevor der neue Monat beginnt, erscheint unter dem Menüpunkt „D-Ticket Abo | andere Tickets“ und dort über das Feld „Weitere aktuelle Fahrkarten wählen“ das Ticket für den Folgemonat.
Um die Aktualisierung durchzuführen, ist eine aktive Internetverbindung erforderlich. Außerdem müssen Sie angemeldet sein. Dazu wählen im Hauptmenü der NAH.SH-App, das sich oben links befindet, den Menüpunkt „D-Ticket Abo | andere Tickets“ aus. Drücken Sie nun das Personensymbol oben rechts und melden Sie sich mit den Zugangsdaten Ihres NAH.SH-Kontos (E-Mail-Adresse, Passwort) an.
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Wenn Sie Ihr Deutschlandticket direkt in der NAH.SH-App bestellt haben, wird Ihr Deutschlandticket für den nächsten Monat einige Tage, bevor der neue Monat beginnt, unter dem Menüpunkt „D-Ticket Abo | andere Tickets“ abgelegt. Wenn das Handy-Ticket nicht erscheint, helfen diese Dinge weiter:
- Prüfen Sie, ob Sie eine aktive Internetverbindung haben, wenn Sie die NAH.SH-App öffnen, damit das Ticket für den nächsten Monat geladen werden kann.
- Das Ticket für den Folgemonat können Sie über das Feld „Weitere aktuelle Fahrkarten wählen“ anzeigen lassen.
- Falls Sie nicht mehr angemeldet sind, loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in der NAH.SH-App ein.
Ihr Handy-Ticket wird dennoch nicht angezeigt? Möglicherweise wurde es systemseitig gekündigt, weil die Abo-Rate nicht eingezogen werden konnte. In diesem Fall haben wir Sie per E-Mail benachrichtigt. Wenn Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten haben, schließen Sie das Deutschlandticket bitte neu ab. Beachten Sie, dass für die Verlängerung des Deutschlandtickets nur die Zahlarten Lastschrift und Kreditkarte (Visa, MasterCard) zur Verfügung stehen.
Das hat nicht geholfen? Dann wenden Sie sich bitte an den NAH.SH-Kundendialog. Kontaktdaten
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Für die Zahlung des Deutschlandtickets können Sie in der NAH.SH-App zwischen den Zahlungsarten Lastschrift und Kreditkarte (Visa, MasterCard) wählen. Bitte beachten Sie, dass Apple Pay, Google Pay und PayPal für das Deutschlandticket nicht genutzt werden können, weil es sich beim Deutschlandticket um ein Abonnement mit monatlicher Abbuchung handelt – dies gilt auch, wenn dort eine Kreditkarte hinterlegt ist.
Sollte beim Abschluss eine nicht zugelassene Zahlungsart gewählt werden, wird das Abo zum Folgemonat systemseitig gekündigt. Diese Kündigung kann nicht rückgängig gemacht werden. Wenn Sie das Deutschlandticket weiter nutzen möchten, schließen Sie es bitte erneut ab. Achten Sie beim Abschluss darauf, dass die Gültigkeit des neuen Abos mit dem nächsten Monat beginnt und wählen Sie als Zahlungsmittel Lastschrift aus bzw. hinterlegen Sie Ihre Kreditkarte (Visa, MasterCard) direkt als Zahlungsmittel (nicht über Apple Pay, Google Pay oder PayPal).
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Die erste Rate wird direkt bei Abschluss abgebucht. Danach wird die Abo-Rate monatlich im Voraus abgebucht, solange Ihr Deutschlandticket nicht gekündigt ist. Bei jeder Abbuchung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Die Abbuchung erfolgt in der letzten Woche vor Monatsbeginn; der tatsächliche Abbuchungstag kann systemseitig nicht beeinflusst werden.
Sollte die Zahlung fehlschlagen, z.B. weil die Abbuchungsdaten nicht mehr aktuell sind, wird das Deutschlandticket zum Ende des laufenden Monats systemseitig beendet. In diesem Fall informieren wir Sie per E-Mail. Diese Kündigung kann nicht rückgängig gemacht werden. Wenn Sie das Deutschlandticket weiter nutzen möchten, schließen Sie es bitte erneut ab. Achten Sie beim Abschluss darauf, dass die Gültigkeit des neuen Abos mit dem nächsten Monat beginnt und wählen Sie als Zahlungsmittel Lastschrift aus bzw. hinterlegen Sie Ihre Kreditkarte (Visa, MasterCard) direkt als Zahlungsmittel (nicht über Apple Pay, Google Pay oder PayPal).
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Ja. Um einen Kaufbeleg als PDF-Datei abzurufen, öffnen Sie Ihr Deutschlandticket in der NAH.SH-App und drücken Sie auf das Einstellungssymbol, das sich oben rechts befindet. Sie erhalten den Kaufbeleg per E-Mail. Der Beleg wird für den aktuellen Monat ausgestellt.
Kaufbelege sind für eine Dauer von 120 Tagen abrufbar. Über das Feld „Abgelaufene Fahrkarten“ können Sie Kaufbelege für vergangene Monate abrufen.
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Die AKN Eisenbahn GmbH ist Ihr Vertragspartner beim Kauf von Handy-Tickets in der NAH.SH-App und stellt deshalb die Kaufbelege aus.
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Hier handelt es sich um den Dienstleister, der für eine reibungslose Abbuchung der von Ihnen erworbenen Handy-Tickets sorgt.
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Bei einem bestehenden Abonnement ist die nachträgliche Änderung der Zahlart derzeit leider nicht möglich. Wir arbeiten daran.
Wenn sich Ihre Kontoverbindung oder Ihre Kreditkartendaten ändern, kündigen Sie bitte Ihr bestehendes Deutschlandticket fristgerecht und schließen Sie mit den geänderten Zahlungsdaten ein neues Deutschlandticket ab.
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Sie wurden per E-Mail benachrichtigt, dass Ihr Deutschlandticket gekündigt wurde, obwohl Sie nicht selbst gekündigt haben? In der E-Mail steht, dass es nicht möglich ist, die hinterlegte Bezahlmethode für die Zahlung zu verwenden. Dies kann zwei Gründe haben:
- Für die Abbuchung der monatlichen Abo-Rate stehen die Zahlungsarten Lastschrift und Kreditkarte (Visa, MasterCard) zur Verfügung. Haben Sie beim Abschluss des Abos eine andere Zahlungsart gewählt, kann die Abo-Rate für den nächsten Monat nicht abgebucht werden. Deshalb müssen wir Ihr Deutschlandticket kündigen. Bitte beachten Sie, dass Konten bzw. Kreditkarten, die über Apple Pay, Google Pay oder PayPal hinterlegt sind, ebenfalls nicht genutzt werden können.
Übrigens: Wenn Sie beim Abschluss des Abos eine andere Zahlungsart gewählt haben, in Ihrem Kundenkonto jedoch Daten für Lastschrift oder Kreditkarte hinterlegt haben, wird die Bezahlmethode zum Folgemonat automatisch auf die zugelassene Zahlungsart umgestellt, um die Abbuchung zu gewährleisten. - Sie haben eine zulässige Zahlungsart hinterlegt, jedoch wurde die Zahlung durch Ihre Bank bzw. Kreditkartenunternehmen nicht bestätigt.
Gut zu wissen:
- Ihr vorhandenes Deutschlandticket bleibt selbstverständlich bis zum letzten regulären Geltungstag gültig und ist weiterhin in der NAH.SH-App abrufbar. Den letzten Gültigkeitstag entnehmen Sie bitte dem Ticket oder der E-Mail.
- Die Kündigung kann nicht rückgängig gemacht werden. Bitte schließen Sie das Deutschlandticket neu ab, wenn Sie es weiter nutzen möchten. Achten Sie beim Abschluss darauf, dass die Gültigkeit des neuen Abos mit dem nächsten Monat beginnt und wählen Sie als Zahlungsmittel Lastschrift aus bzw. hinterlegen Sie Ihre Kreditkarte (Visa, MasterCard) direkt als Zahlungsmittel (nicht über Apple Pay, Google Pay oder PayPal), um eine erneute Kündigung zu vermeiden.
- Für die Abbuchung der monatlichen Abo-Rate stehen die Zahlungsarten Lastschrift und Kreditkarte (Visa, MasterCard) zur Verfügung. Haben Sie beim Abschluss des Abos eine andere Zahlungsart gewählt, kann die Abo-Rate für den nächsten Monat nicht abgebucht werden. Deshalb müssen wir Ihr Deutschlandticket kündigen. Bitte beachten Sie, dass Konten bzw. Kreditkarten, die über Apple Pay, Google Pay oder PayPal hinterlegt sind, ebenfalls nicht genutzt werden können.
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Unser Zahlungsdienstleister, die LogPay Financial Services GmbH, prüft bei risikobehafteten Zahlarten die Echtheit der angegebenen Daten sowie die Zahlungsfähigkeit. Diese Prüfung erfolgt nur einmalig vor der ersten Bestellung bei Bezahlung mit SEPA-Lastschrift.
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Wenn sich z.B. Ihre Adresse geändert hat oder Sie ein Zahlungsmittel ändern oder neu einrichten möchten, navigieren Sie in der NAH.SH-App bitte zum Menüpunkt „D-Ticket Abo | andere Tickets“. Anschließend wählen Sie das Personen-Symbol an, um die gewünschten Änderungen vorzunehmen. Eventuell müssen Sie sich hier zunächst einloggen.
Wichtig, falls Sie ein Abo, z.B. für das Deutschlandticket abgeschlossen haben:
- Änderungen der persönlichen Daten, die Sie in Ihrem NAH.SH-Kundenkonto vornehmen, werden aus technischen Gründen nicht automatisch an das Verkehrsunternehmen übermittelt, bei dem Sie Ihr Abo abgeschlossen haben. Deshalb informieren Sie Ihr Verkehrsunternehmen bitte stets direkt. Kontaktdaten
- Wenn Sie sich bei Ihrem Namen vertippt haben oder sich Ihr Name geändert hat, wird die Änderung nicht auf Ihrem Handy-Ticket sichtbar. Um den Namenseintrag auf dem Handy-Ticket zu ändern, kündigen Sie Ihr Abo bitte fristgerecht und schließen Sie es mit dem richtigen Namen neu ab.
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Ihr Abonnement des Deutschlandtickets können Sie jederzeit zum Monatsende kündigen. Geht die Kündigung spätestens am 10. eines Monats ein, läuft es am Ende desselben Kalendermonats aus. Geht die Kündigung danach ein, endet das Abo mit Ablauf des nächsten Monats. Es entstehen keine Zusatzkosten.
Haben Sie Ihr Deutschlandticket direkt in der NAH.SH-App bestellt, nutzen Sie bitte den Kündigungslink in der Auftragsbestätigung, die Sie beim Abschluss sowie monatlich bei Verlängerung des Deutschlandtickets per E-Mail erhalten haben. Alternativ wenden Sie sich bitte an den NAH.SH-Kundendialog. Kontaktdaten
Haben Sie Ihr Deutschlandticket bei einem anderen Verkehrsunternehmen bestellt, wenden Sie sich bitte direkt an das entsprechende Verkehrsunternehmen. Kontaktdaten
Hinweis: Bei Kündigung Ihres Abonnements wird das NAH.SH-Kund*innenkonto nicht gelöscht. Um Ihr NAH.SH-Kund*innenkonto zu löschen, wenden Sie sich bitte an den NAH.SH-Kundendialog. Wenn Sie ein iPhone nutzen, können Sie das Konto auch selbsttätig direkt in der NAH.SH-App löschen: Navigieren Sie unter dem Menüpunkt „D-Ticket | andere Tickets“ zum Personen-Symbol und wählen Sie dann unten auf der Seite „Account löschen“. Sie können Ihr Konto erst löschen, wenn keine aktiven Tickets mehr hinterlegt sind.
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- Wenn Sie Ihr Deutschlandticket ab dem 28.09.2023 direkt in der NAH.SH-App abgeschlossen haben, wenden Sie sich bitte an den NAH.SH-Kundendialog. Kontaktdaten
- Sie haben bei einem anderen Verkehrsunternehmen bestellt? Bitte fragen Sie dort nach. Kontaktdaten