zurück
22.05.2019
NAH.SH verbessert Fahrgast·information
Fahrgäste sollen sich besser an Bahn·stationen zurechtfinden. Deshalb wurden für alle 178 Stationen detaillierte Pläne entworfen.
Für die Stations·pläne haben viele Personen zusammen gearbeitet:
- die NAH.SH GmbH
- Eisenbahnverkehrsunternehmen
- Behindertenverbände
Menschen mit Behinderungen finden auf den Stations·plänen Hinweise:
- Ist die Station barrierefrei zugänglich?
- Ist der Einstieg in die Züge barrierefrei möglich?
- Informationen zu Gleisen, Wegen und Ausstattung der einzelnen Stationen:
- Aufzüge
- Toiletten
- Fahrkartenautomaten
- Verkaufsstellen für Fahrkarten
- Schutz gegen Regen
- Gastronomie wie Bäcker, Café oder Imbiss
- Haltestellen für den Schienenersatzverkehr
- Taxistände
- Parkplätze
- Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
Die Pläne sind über drei verschiedene Wege zu finden:
- Sie werden Schritt für Schritt an den Stationen ausgehängt.
- In der Fahrplanauskunft sind sie über einen Informations-Button (i) abrufbar.
- Die Pläne stehen außerdem gesammelt hier.