Handy-Tickets der NAH.SH-App laden
Wenn Sie Ihr Deutschlandticket ab dem 28.09.2023 direkt in der NAH.SH-App abgeschlossen haben, erfahren Sie in diesem Artikel, wo Ihr Handy-Ticket in der NAH.SH-App abgelegt ist.
Das Deutschlandticket wird in Ihrem persönlichem Kundenkonto in der NAH.SH-App abgelegt. Das Kundenkonto haben Sie beim Abschluss angegeben.
- Sie benötigen eine aktive Internetverbindung, z.B. per WLAN.
- Navigieren Sie in der NAH.SH-App zum Menüpunkt „D-Ticket Abo | andere Tickets“, um Ihr Deutschlandticket anzuzeigen. Fertig! Das Deutschlandticket gilt ab dem Datum, das auf dem Handy-Ticket genannt ist, nicht vorher.
Ihr Deutschlandticket wird nicht angezeigt? Wählen Sie das Personen-Symbol oben rechts an und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in Ihr Kundenkonto ein.
Übrigens: Sie brauchen nicht permanent online zu sein, wenn Sie Ihr Handy-Ticket nutzen, denn das Ticket ist in der App gespeichert. So ist es auch verfügbar, wenn Sie einmal keine Internetverbindung haben oder das Datenvolumen verbraucht sein sollte.
Solange Sie Ihr Deutschlandticket nicht kündigen, wird das Handy-Ticket für den nächsten Monat automatisch geladen und an der bekannten Stelle abgelegt. Dies geschieht einige Tage, bevor der neue Monat beginnt, wenn Sie die NAH.SH-App kurz bei aktiver Internetverbindung öffnen. Dass das neue Ticket geladen wurde, können Sie ab etwa einer Woche vor Monatsbeginn sehen, wenn Sie im Menüpunkt „D-Ticket Abo | andere Tickets“ das Feld „Weitere aktuelle Fahrkarten wählen“. Falls Sie nicht mehr angemeldet sind, loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in der NAH.SH-App ein.
Hinweise zur Nutzung des Handy-Tickets
Häufig gestellte Fragen / Troubleshooting
wenn Sie Ihr Deutschlandticket ab dem 28.09.2023 direkt in der NAH.SH-App abgeschlossen haben
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- Navigieren Sie izum Menüpunkt „D-Ticket Abo | andere Tickets“.
- Wählen Sie das Personen-Symbol an, das Sie oben rechts finden.
- Drücken Sie auf das dunkelblaue Feld „E-Mail nicht angemeldet“.
Nun können Sie sich mit den Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden.
Tipp: Wenn Sie sich nicht aktiv abmelden, bleiben Sie dauerhaft eingeloggt, sodass Sie sich nicht neu einzuloggen brauchen.
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Um sich in die NAH.SH-App einzuloggen, navigieren Sie zum Menüpunkt „D-Ticket Abo | andere Tickets“. Anschließend wählen Sie das Personen-Symbol an. Sie werden gebeten, sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in Ihr Kundenkonto einzuloggen.
Fehlermeldung: Benutzername/Passwort ist ungültig.
- Prüfen Sie, ob Sie Ihr Deutschlandticket ab dem 22.08.2023 direkt in der NAH.SH-App abgeschlossen haben. Wenn Sie anderswo bestellt haben, wird das Handy-Ticket anderweitig bereitgestellt. Handy-Ticket laden
- Eventuell war Ihre Registrierung nicht erfolgreich. Die Registrierung ist erst erfolgreich abgeschlossen, wenn Sie in der E-Mail, die Sie am Ende der Registrierung erhalten, den Bestätigungslink anklicken. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach nach der E-Mail (Absender: NAH.SH-Kundendialog).
- Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, überprüfen Sie die Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passwortes. Wählen Sie „Passwort vergessen“, um ein neues Passwort zu erhalten. Dieses wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie für Ihr Kundenkontos in der NAH.SH-App angegeben haben.
- Wenn auch das nicht hilft, melden Sie sich bitte beim NAH.SH-Kundendialog. Kontaktdaten
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Um die E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos zu ändern, navigieren Sie in der NAH.SH-App bitte zu dem Menüpunkt „D-Ticket Abo | andere Tickets“ und wählen Sie dort das Personen-Symbol, das Sie oben rechts finden. Anschließend wählen Sie den Punkt „Zugangsdaten“ an und geben dort unter „E-Mail ändern" die gewünschte neue E-Mail-Adresse ein. Ihr Kundenkonto wird sofort auf die neue Adresse umgestellt. Zum Einloggen nutzen Sie nun bitte immer die neu eingegebene E-Mail-Adresse.
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Bitte wenden Sie sich an das Verkehrsunternehmen, bei dem Sie Ihr Deutschlandticket bestellt haben. Kontaktdaten