Die Nah.sh Fahrplan-auskunft
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Bestellung

Sie haben Ihr Deutschlandticket hier auf der NAH.SH-Website, in der NAH.SH-App (bis 27.09.2023) oder bei der Deutschen Bahn bestellt, haben unser Deutschland-Jobticket oder das Semesterticket-Upgrade abgeschlossen.

 

Antworten zur Bestellung des Deutschlandtickets

  • Der Preis des Deutschlandtickets ist monatlich im Voraus fällig. Die Abbuchung erfolgt bequem im Lastschriftverfahren – das ist die gängigste und barriereärmste Zahlweise für wiederkehrende Zahlungen. Dafür benötigen wir ein SEPA-Lastschriftmandat von Ihnen.

  • Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit zwei E-Mails an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse:

    • Die Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten.
    • In einer zweiten E-Mail folgt Ihr Ticket. Die E-Mail geht in der Regel innerhalb einer Stunde ein.

    Wenn Sie die E-Mails nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

    Hat dies nicht geholfen? Dann wenden Sie sich bitte an das Abo-Center der Deutschen Bahn.  Kontaktdaten

    Übrigens: Alle Daten zu Ihrem Abo können Sie jederzeit bequem im Aboportal der Deutschen Bahn einsehen und verwalten. Dort finden Sie beispielsweise auch Ihre Ticketnummer.

  • Bitte wenden Sie sich an das Abo-Center der Deutschen Bahn, um die Angaben korrigieren zu lassen.  Kontaktdaten

    Wichtig! Bestellen Sie das Deutschlandticket keinesfalls neu, weil Sie so ein zweites Abo abschließen würden.

  • Ja, solange Sie Ihr Deutschlandticket nicht kündigen, verlängert es sich automatisch. Das Handy-Ticket wird am ersten Tag eines Monats automatisch auf den neuen Monat verlängert. Dies können Sie bereits etwa eine Woche vor Monatsbeginn sehen: Dann erscheint auf der dritten Seite Ihres des Handy-Tickets der Hinweis, dass das Ticket für den Folgemonat geladen wurde, zu sehen ist es ab dem Monatsersten. Um die Aktualisierung durchzuführen, ist eine aktive Internetverbindung erforderlich.

  • Dieses Problem können Sie selbst beheben, indem Sie die folgenden Schritte bei aktivierter Interntverbindung durchführen:

    1. Öffnen Sie Ihr Handy-Ticket.
    2. Notieren Sie sich die 9-stellige Ticketnummer, die Sie auf der dritten Seite des Handy-Tickets finden, unten unter „Ticket-Nr.“.
    3. Entfernen Sie nun Ihr Deutschlandticket aus der NAH.SH-App, indem Sie in der Kopfzeile des geöffneten Tickets die drei Punkte anwählen und „Entfernen“ auswählen.
    4. Schließen Sie die NAH.SH-App.
    5. Öffnen Sie die NAH.SH-App erneut und fügen Sie Ihr Deutschlandticket wieder hinzu. Dazu nutzen Sie den Menüpunkt „D-Ticket NAH.SH | Job | SeTi“. Sollten Sie den Eintrag nicht sehen, wählen Sie stattdessen den Menüpunkt „Jobticket | Semesterticket“ aus. Geben Sie dann die notierte Ticketnummer und Ihr Geburtsdatum ein.
    6. Ihr persönliches Deutschlandticket wird in die NAH.SH-App geladen und gespeichert. Bitte prüfen Sie zur Sicherheit die Geltungsdauer auf der dritten Seite des Handy-Tickets.
  • Ja, es ist möglich, gelegentlich ein neues Foto für Ihr Handy-Ticket hochzuladen. Dazu öffnen SIe Ihr Handy-Ticket und gehen dann in die Einstellungen des Tickets.

    Ist das Foto auf Ihrem Deutschlandticket nicht erkennbar, z.B. zu klein, verzerrt, wenden Sie sich zur Klärung bitte an das Abo-Center der Deutschen Bahn.  Kontaktdaten

    Wurde ein Lichtbild hochgeladen, welches den Anforderungen nicht entspricht, z.B. weil es eine andere Person zeigt, ist das Deutschlandticket ungültig.

  • Sie nutzen das Deutschlandticket als Papierfahrkarte und möchten auf das Handy-Ticket umsteigen? Die Änderung können Sie jederzeit über das Aboportal der Deutschen Bahn vornehmen. Alternativ wenden Sie sich bitte an das Abo-Center der Deutschen Bahn.  Kontaktdaten

  • Einen Kaufbeleg können Sie über das Aboportal der Deutschen Bahn abrufen. Alternativ wenden Sie sich bitte an das Abo-Center der Deutschen Bahn.  Kontaktdaten

  • Wenn Sie Ihr Deutschlandticket hier auf der NAH.SH-Seite bestellt haben, können Sie Ihr Abo über das Aboportal der Deutschen Bahn bequem selbst verwalten, z.B. Daten ändern oder kündigen. Alternativ wenden Sie sich bitte an das Abo-Center der Deutschen Bahn.  Kontaktdaten

    Sie haben bei einem anderen Verkehrsunternehmen bestellt? Bitte fragen Sie dort nach.   Kontaktdaten